Gemeinde Heere

 

Bei der gemeinsamen Veranstaltung “Adventstürchen / Nachmittag der Begegnung” mit der ev. Kirche hatten alle Beteiligten ein paar vergnügliche Stunden in und vor dem Pfarrhaus. Drinnen konnte man bei Kaffee und Tee die leckeren selbstgebackenen Kuchen geniessen. Draussen gab es Punsch und Glühwein, dazu wurden selbstgebackene deftige Schmalz- und Käsebrote gereicht. Wer mochte, konnte sich Stockbrot über der Feuerschale backen. Vielen Dank an alle OrganisatorInnen und HelferInnen. Es war ein schöner Nachmittag bei bestem Winterwetter!

Bürgerfrühstück 2023 in Heere - bei bestem Wetter ein Genuss! Danke an: alle Beteiligten, Edeka Herrmann für die Obst & Brötchenspende, dem Hainberghof für die Tische & Stühle, der Kirchengemeinde Heere für den tollen Ausrichtungsort und Frau Engels für die schöne Andacht!

Einweihung Waldsofa

Wir haben nach dem Flohmarkt lange überlegt, was wir anschaffen wollen und sind davon ausgegangen, dass wir problemlos Plätze für die Waldsofas finden. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb haben wir mehrere Plätze bei den zuständigen Gruppen angefragt. Wider Erwarten sind wir auf Ablehnung gestoßen.
Die Spielplätze waren/sind in der Umgestaltungsphase gewesen und bis dato noch unklar, welcher Platz bleibt etc. Wir haben dann beim Hainberghof nachgefragt und sind sehr glücklich, dass sie sofort und dankbar das Waldsofa im Frühjahr angenommen und aufgebaut haben. Hier  können nicht nur die Bewohner und Mitarbeiter sich ausruhen, sondern auch die Gäste beim Hofcafé, also alle Heerer Bürger. Zudem hat uns der Hainberghof beim Garagenflohmarkt sehr unterstützt, sowohl kulinarisch, als auch monetär.
Wir freuen uns über die Verwendung und die Zusammenarbeit innerhalb des Dorfes mit dem Hainberghof.