Gemeinde Heere

Das Organisationsteam hatte ganze Arbeit geleistet – der Dorfflohmarkt 2022 in Heere war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter hatten 122 Haushalte ihre Stände aufgebaut. Es konnte nach Herzenslust verkauft, gefeilscht und gekauft werden. Wer hungrig oder durstig war, wurde von den Teams des Hainberg Hofes, des Schulvereins der GS Sehlde und der freiwilligen Feuerwehr bestens versorgt. An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes !DANKESCHÖN! an alle Beteiligten für diesen tollen Tag!

SO BEGANN ES BEI UNS IN DER GEMEINDE HEERE

Nach der Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger in der Pizzeria ROMA im September 2019 trafen sich mit kompetenter Unterstützung durch Jasmin Austmann und Marius Rommel von der Werkstatt Zukunftsland aus Flegessen (Weserbergland) zunächst rund 20 Einwohnerinnen und Einwohner aus Heere, um erste Schritte zu besprechen. In wechselnden Heerer Räumlichkeiten fanden Treffen statt und es bildete sich ein Koordinationsteam.

Dieses Koordinationsteam bereitete auch die Ideenwerkstatt vor.

In mehreren Zusammenkünften hat die Koordinierungsgruppe die gesammelten Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aus der Ideenwerkstatt ausgewertet und in einem “Zukunftsplan-Dorfentwicklung” zusammengestellt.