Plakatbörse

PLAKATBÖRSE

Bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte die geplante Plakatbörse unter Beteiligung der gesamten Dorfgemeinschaft nicht stattfinden.Die Koordinierungsgruppe hat den Termin für die Durchführung der Plakatbörse auf Sonntag, den 3.Oktober 2021 festgelegt. Einige  Projekte wurden im Vorfeld schon geplant.

Endlich!!! konnte die Plakatbörse am 3.Oktober starten. Mit viel Freude und Engagement hat ein Team diesen Tag für unsere Gäste vorbereitet. Um 14.30 Uhr begrüßte Hubertus Wesemann die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner. Er erklärte noch einmal die Zielsetzung der Sozialen Dorfentwicklung und wies auf deren Bedeutung für unsere Dorfzukunft hin. In seinem Kurzvortrag erläuterte er anschließend den Bürgerinnen und Bürgern die Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Plakatbörse.
Bei leiser Hintergrundmusik und Verzehr von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen entwickelten sich interessante Einzel- und Gruppengespräche. Viele Gäste schrieben sich im Verlauf der Veranstaltung in die vorbereiteten Projektlisten ein.

 

                                                                                                  Bild vergrößern? Auf das Bild klicken

Die Kinderspielecke wurde abgeräumt und mit einem Spezialtransporter nach Hause gefahren.
Am 30.Oktober und 6.November trafen sich – überraschend viele – Bürgerinnen und Bürger im Haus des Dorfes zu einer Besprechung, wie die Umsetzung der ausgewählten Projekte fortgesetzt werden soll. Um die Anwesenden auf den gleichen Kenntnisstand zu bringen, erfolgte zunächst eine umfassende Einführung, wie es weitergehen kann. Danach setzten sich die Projektentwickler in Kleingruppen zusammen und erarbeiteten ihre ersten Entwürfe. Die Weiterarbeit an den Planungs- und Umsetzungsphasen erfolgt während wechselnder Arbeitstreffen in privater Atmosphäre.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Projektgruppen eingeladen, ihre Ergebnisse vorzustellen und die aufgetretenen Probleme zu schildern.